News vom 22.09.2018


Am 22.09.18 hat Bruni die Körung bei der Veranstaltung in Niederelvenich bestanden und somit alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt.


News vom 22.08.2018


Am 11.08.2018 haben Bruni und ich an der CreaCanis Roots Prüfung in Saalfelden teilgenommen.

Mit dieser Art der Hundeausbildung haben wir unseren Weg gefunden. Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut euch folgenden Link an

https://creacanis.wordpress.com/


Neben der Roots Prüfung habe ich auch den praktischen Teil meiner CreaCanis Trainer Prüfung bestanden.


News vom 18.08.2017

Am 02. August 2017 mussten wir Abschied von unserer geliebten Clara nehmen. Sie wird immer in unseren Herzen bleiben. Wir hatten eine wunderschöne, gemeinsame Zeit.

 

Sie wird in ihren Kindern, Enkeln und bald Urenkeln weiterleben!


News 2016 bis August 2017

Die gemeinsame Zeit mit Clara und Bruni war wunderschön. Die beiden Mädel haben sich sehr gut verstanden und liebten die gemeinsamen Aktivitäten miteinander und mit ihren vielen Hundefreunden.


Bruni vom Tetraeder, geboren am 06.05.2016 wird unser Rudel erweitern.

 

Es war Liebe auf den ersten Blick.

 

Informationenen findet man auf ihrer Seite

News vom 23.07.2015

Sonja und ich waren mit Paula und Clara in Saalfelden in Österreich, um dort an einer Team Balance Prüfung (Lind Art) teilzunehmen. Clara war mit 10,5 Jahren der älteste Hund, der die Prüfung abgelegt hat, konnte aber noch einmal zeigen, wie viel Spaß ihr die Ausbildung macht. Die Teams auf dem Foto wurden von den Richtern ausgewählt, weil sie an diesem Tag in besonderer Art aufgefallen sind.

Ich habe mich sehr darüber gefreut :-)

Natürlich auch über die vorzügliche Leistung von Sonja und Paula!

Insgesamt haben 15 Teams die Team Balance Prüfung abgelegt und bestanden.

Mit wunderbaren Teilnehmern und Hunden konnten wir eine wunderschöne Woche beim SVÖ Saalfelden verbringen.


Finn (Anakin) hat am 20. Juni 2015 die Körung bestanden und ist ab sofort eingetragener Deckrüde bei der HZD.

News vom 20.05.2015

Finn (Anakin von der Drewer Mark) hat eine eigene Homepage